• Jobs Job bei Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG)

Erlös- und Kostenmanager (m/w)

Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG)

Köln

Köln

Erlös- und Kostenmanager (m/w) Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) Köln Aufbauen und Bedienen eines Berichts- bzw. Controllingsystems für KWK/EEG sowie sonstige Umlagen und Aufschläge.

Die Mbh Ist Eine Regionale Netzbetreibergesellschaft Für Die Region Die Rng Betreibt Plant Und Baut Verteilnetze Für Elektrizität Und Erdgas Im Auftrag Von Energie­lieferanten Transportieren Wir Elektrizität Und Erdgas Zu Den An Den Netzen Angeschlossenen Industrie- Gewerbe Und Haushaltskunden Unser Unternehmen übernimmt Dabei Funktionen Wie Erlös- Und Kosten­management Regulierungsmanagement Und Netzzugang Netzplanung Und Asset Management Innerhalb Unseres Fachbereiches Controlling Besetzen Wir Eine Stelle Als Erlös- Und Kostenmanager (m/w) Ihre Aufgaben: Mitwirken Bei Der Erstellung Des Wirtschaftsplans Und Der Abschlüsse Der Rng Erstellen Und Analysieren Von Prognosen Für Die Mittel- Und Langfristige Kosten- Und Erlösentwicklung Aufbauen Und Bedienen Eines Berichts- Bzw Controllingsystems Für Kwk/eeg Sowie Sonstige Umlagen   und Aufschläge Koordinieren Der Testierungen Von Kwk Eeg Und Sonstigen Umlagen Sowie Auf- Und Zuschlägen Analysieren Der Wirtschaftlichen Zielvorgaben Sowie Wirtschaftliches Bewerten Der Investitions- Und   instandhaltungsstrategien Analysieren Der Wirtschaftlichkeit Von Maßnahmen Wie Z B Netzerweiterungen Und -erneuerungen Aufbauen Und Weiterentwickeln Eines Strategischen Kennzahlensystems Zur Wirtschaftlichen Steuerung   der Netze Ihr Profil: Erfolgreich Absolviertes Hochschulstudium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung In Der Energiewirtschaft Kenntnisse über Die Zusammenhänge Der Wertschöpfungsstufen Des Energiewirtschaftlichen Umfeldes   und Regulatorischer Regelwerke (insb Eeg Kwk-g Etc) Ausgeprägte Zahlenaffinität Sowie Termin- Und Kostenbewusstsein Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Und Zusammenhänge Zu Analysieren Zu Bewerten Verständlich Darzu-   stellen Und Entsprechend Umzusetzen Hohes Maß An Eigeninitiative Und Fähigkeit Zu Selbstständigem Und Verantwortungsbewusstem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungsvermögen Selbstbewusstes Freundliches Und Sicheres Auftreten Gute Kenntnisse In Den Ms-office-anwendungen Sowie Sap-co/fi Und Bw Wir Bieten Unseren Beschäftigten Interessante Und Spannende Aufgaben Und Sorgen Für Ein Gesundes Gleich- Gewicht Zwischen Persönlicher Alltagsgestaltung Und Beruflicher Tätigkeit Einzelheiten Zu Den Leistungen Unseres Unternehmens Finden Sie Auf Unserer Karriereseite Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Auf Ihre Bewerbung Freut Sich Frau Ute Engel Rheinenergie Ag Im Auftrag Der N Mbh Frau Ute Engel Telefon: +49 221 178-4372 Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Wwwrngde     Erlösmanagement Business Analyst Controller Controlling Finanzanalyse Accounting Abweichungsanalyse Rechnungswesen Finanzwesen Finance Finanzbuchhaltung Wirtschaftlichkeitsrechnung Wirtschaftsmathematik Volkswirtschaft Betriebswirt Gemeinkostenoptimierung Energiemanagement Energiecontrolling Energiewirtschaftscontroller Energiewirtschaft Energietechnik Vertriebscontrolling Riskmanagement Risk Management Risikoanalyse N Mbh Nordrhein-westfalen Nrw 50825 Köln Ax47926by Erlösmanagement Business Analyst Controller Controlling Finanzanalyse Accounting Abweichungsanalyse Rechnungswesen Finanzwesen Finance Finanzbuchhaltung Wirtschaftlichkeitsrechnung Wirtschaftsmathematik Volkswirtschaft Betriebswirt Gemeinkostenoptimierung Energiemanagement Energiecontrolling Energiewirtschaftscontroller Erlös- Und Kostenmanager (m/w) Aufbauen Und Bedienen Eines Berichts- Bzw Controllingsystems Für KWK/EEG Sowie Sonstige Umlagen Und Aufschläge Köln Erlösmanagement Business Analyst Controller Controlling Finanzanalyse Accounting Abweichungsanalyse Rechnungswesen Finanzwesen Finance Finanzbuchhaltung Wirtschaftlichkeitsrechnung Wirtschaftsmathematik Volkswirtschaft Betriebswirt Gemeinkostenoptimierung Energiemanagement Energiecontrolling Energiewirtschaftscontroller

Sachbearbeiter Strategische Netzplanung Strom (m/w)
   Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) (Köln)

Erlös- und Kostenmanager (m/w)
   Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) (Köln)

Polier / Vorarbeiter im Gleisbau (m/w/d)
   SPITZKE SE (Recklinghausen)

Fachangestellter für Bäderbetriebe (all genders)
   Event Werft GmbH (Gem Diekholzen)

Angestellter Vertriebsassistent im Innendienst einer Allianz Agentur (m/w/d)
   Allianz Geschäftsstelle Augsburg (Ulm)